Versandvorbereitung

So bereiten Sie Ihr Gerät für den Versand vor und erstellen ein kostenfreies DHL-Etikett

Wir führen vor und nach der Reparatur einen vollständigen Funktionstest des Geräts durch (sofern dies der vorliegene Schaden zulässt). Stellen Sie bitte sicher, dass unsere Techniker auf das Hauptmenü Ihres Geräts zugreifen können. Bei Smartphones ist dies der Home-Screen oder bei Laptops der Desktop. Nur so können wir vor und nach der Reparatur einen Test der Komponenten (z.B.: Kamera, Mikrofon, WLAN etc.) durchführen. 

  
  1. Bitte entfernen Sie Ihren Entsperrcode ODER teilen Sie uns bitte diesen mit ODER setzen Sie das Gerät auf Werkseinstellungen zurück.*
  2. Bitte deaktivieren Sie alle Wecker.*
  3. Aktualisieren Sie das Gerät auf die neuste Software-Version.*
  4. Schalten Sie das Gerät aus.*
  5. Bitte entnehmen Sie Ihre SIM-Karte und Ihre SD-Karte.*
  6. Verpacken Sie das Gerät - ohne Zubehör - bitte gut gepolstert in einem festen Karton.
  7. Drucken Sie HIER Ihr DHL-Etikett aus. 
  8. Drucken Sie Ihre Bestellbestätigung (eMail) aus und legen Sie diese mit in das Paket.
  9. Bringen Sie das Paket zu einer Postfiliale oder zu einem DHL-Shop.
*Sofern dies der vorliegene Schaden zulässt.